Main menu

Pages

Mittagessen im Mandarin Oriental DC mit Küchenchef Matthew Petersen

Arbeit 2. Oktober 2011 durch Gina

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten. Lesen Sie meine Offenlegungsrichtlinie.

Von links nach rechts Leslie, Tina und ich.

Der zweite Tag unserer kulinarischen Extravaganz begann im Mandarin Oriental Hotel. Das Timing unserer Reise hätte nicht besser sein können, da wir tatsächlich ein Special Access Team sehen mussten, das das Washington Monument erklomm und nach Rissen suchte. Sie können es auf dem Foto oben kaum erkennen, aber diese Nahaufnahme unten lässt Sie sie etwas besser sehen …

Nicht etwas, das Sie jeden Tag sehen!

Wir aßen im Sou’Wester im Mandarin Oriental zu Mittag, wo der leitende Konditor und “Chef’testant” von Bravos Top Chef Just Desserts, Staffel 2, persönlich sein Siegerdessert aus Episode 2 vorführte – Lemon Curd mit Amond Sable, Sweet Basil Sauce mit frischer Sahne.

Küchenchef Petersen war wirklich bodenständig und beantwortete gerne alle Fragen. Er schwört auf seinen Vitamix-Mixer, der jetzt auf meiner Einkaufsliste steht! Ich war auch interessiert zu hören, dass er King Arthur-Mehle bevorzugt, was meine Vermutung bestätigt; Bezahlen Sie etwas mehr für Ihr Mehl, erhalten Sie bessere Ergebnisse.

Nachdem wir Küchenchef Petersen bei der Zubereitung seines Desserts zugesehen hatten, aßen wir im Sou’Wester zu Mittag, einem der beiden Restaurants des Mandarin, das Flussblick und ein modernes amerikanisches Menü von Küchenchef Eddie Moran bietet.

Haftungsausschluss: Was Sie gleich sehen werden, ist nicht gerade dünn!

Alle Brote werden vor Ort gebacken…

Wir begannen mit gebratenen Austern in geräucherter Pfefferkorn-Aioli und gegrillten Austern mit Bacon-Dressing…

Den Spinatsalat mit Äpfeln, Pekannüssen, Blauschimmelkäse und Crostini mit roter Zwiebelmarmelade könnte ich mir vorstellen, nachzukochen. Es war frisch und in der Saison, da wir hier im Nordosten mitten in der Apfelsaison sind.

Da ich aus dem Norden komme, habe ich noch nie Garnelen und Grütze gegessen, also wusste ich, dass ich das probieren wollte! Die Haferflocken waren käsig, erinnerten mich fast an die cremige Polenta, die ich liebe. Dies ist ein Gericht, von dem ich glaube, dass ich es sehr bald nachkochen werde!

Der perfekte Abschluss unseres Essens war der Lemon Curd von Küchenchef Petersen mit Almond Sable, Sweet Basil Sauce, garniert mit Crème Fraiche.

Die Portion hatte die perfekte Größe, um nur einen Vorgeschmack zu bekommen, und die Präsentation sah aus wie ein Kunstwerk auf einem Teller.

Wir sind durch ganz DC gelaufen, also haben wir zum Glück die meisten Kalorien verbrannt, die wir auf dieser Reise verbraucht haben. Obwohl das nach viel Essen aussieht, haben wir die meisten unserer Gerichte geteilt und sind ein bisschen mehr gelaufen!

Nächste Station: DC Farmers Markets, Adour-Dinner im St. Regis, Little Ethiopia, ein Werbegeschenk und ja, es wird auch Rezepte geben, versprochen!

Comments